Guten Tag liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern und Freunde der Konrad-Duden-Schule,


das neue Schuljahr geht schon in die zweite Woche und ich begrüße an der Stelle sowohl die neuen Schülerinnen und Schüler als auch die neu an unsere Schule gekommenen LehrerInnen und Referendare.

Die neuen 7. Klassen haben wir am 05. September an unserer Schule willkommen heißen dürfen. Am zweiten Schultag haben wir bereits die Fotoaktion aller Schülerinnen und Schüler durchführen können. Die Fotos werden in den nächsten Tagen zur Verfügung stehen.

Die erste groß angelegte Veranstaltung fand am 09.09.2016 statt. Die SchülerInnen der Jahrgangsstufen 8 und 9 der Konrad-Duden-Schule haben sich am „Aktionstag für ein schöneres Berlin“ mit großem Eifer beteiligt. Im Zuge dieser Aktion haben wir die Gelegenheit genutzt das Schulgelände inklusive der direkt angrenzenden Flächen zu säubern.

An dieser Stelle vielen Dank an unsere Eltern und Kooperationspartner, die uns auch in diesem Schuljahr begleiten und unterstützen werden.

Für weitere Ideen und Angebote sind wir immer offen und freuen uns über entsprechende Anfragen und Hinweise.

Ich wünsche allen einen guten Start in ein erfolgreiches Schuljahr 2016/2017 und bestmögliche Erfolge!


Mit freundlichen Grüßen auch im Namen meines Kollegiums

Christine Küchler

Startseite
Dienstag, 11 Juli 2017 12:41

Sommerfest Montag 17. Juli ab 15:30 Uhr

Sommerfest: Das diesjährige Sommerfest findet am Montag den 17.07.17 in der Zeit von 15:30 Uhr bis 17:30 Uhr auf dem Schulhof statt. Die einzelnen Klassen haben einen Stand und es ist für Speis und Trank gesorgt. Der Förderverein wird mit einer Popcornmaschine vor Ort sein. Auch Eltern/Großeltern sind herzlich willkommen. An dem Nachmittag kann Altpapier in Form von Zeitschriften, Katalogen, Papier und Broschüren für die schuleigene Papiersammeltonne mitgebracht werden. (Keine Pappe/Kartonage!!!) Wenn diese voll ist und abgeholt wird gibt es Geld :-) Man kann natürlich nach Absprache (weil Tonne verschlossen) auch zu anderen Zeiten Altpapier vorbeibringen und gleichzeitig was Gutes tun für Schule und Umwelt ;-)
Publiziert in Schulleben

Nächste Termine

20.Juli, 08:00 - 17:00
Sommerferien
Zum Seitenanfang