Liebe Eltern, liebe Schüler*innen, liebe Kolleg*innen und Unterstützer der Konrad-Duden-Schule,

das Ende des Schuljahres nehme ich zum Anlass für ein herzliches Dankeschön. Die Prüfungen zur Berufsbildungsreife und zum Mittleren Schulabschluss sind abgeschlossen und damit auch fast das Schuljahr.

Dass das erfolgreiche Lernen ebenso wie ein lebendiges Schulleben unsere Schule prägen, wäre nicht möglich ohne das große Engagement meiner Kolleg*innen, das oft weit über das hinausgeht, was ihre Pflicht wäre. Dafür meinen herzlichen Dank! Es macht Freude mit diesen Kollegen*innen die Schule und das Lernen zu gestalten und weiter zu entwickeln.

Allen Elternvertreter*innen sei an dieser Stelle ebenso für die Unterstützung und das Mitwirken gedankt! Ein ganz besonderes Dankeschön darf ich aber auch im Namen meiner Kolleg*innen sagen. In 32 Schuljahren habe ich es noch nicht erlebt, dass die Elternvertreter*innen, allen voran Frau Stoppel, sich mit einem sehr leckeren und mit viel Liebe angerichtetem Frühstück am 8. Juni bei den Lehrer*innen für den Einsatz und das Engagement bedankt haben! Diese Überraschung war echt gelungen! Vielen Dank!

Kooperationspartnern, Mitarbeitern, unseren Sozialarbeiter*innen, Frau Prater und Frau Zwicker, sowie unserer stets gut gelaunten und überaus engagierter Sekretärin, Frau Hesche, spreche ich meinen herzlichen Dank aus.

Skifahrt, Exkursionen, Wandertage, Klassenfahrten, Projekttage… einige Höhepunkte stehen sogar noch aus!

Am 2. Juli findet unser schon traditionelles Hoffest statt und damit die Begrüßung der neuen 7. Klassen. Am 3. Juli dagegen verabschieden wir feierlich unsere Schüler*innen der 10. Klassen in der Hoffnungskirche und sie erhalten ihre Abschlusszeugnisse.

Vielen Dank noch einmal an alle am Schulleben Beteiligten und alles Gute sowie erholsame Sommerferien!

Ich freue mich auf den neuen Schuljahresbeginn am 20. August!


Mit herzlichen Grüßen

Christine Küchler

Startseite
Dienstag, 21 März 2017 11:16

Konrad Duden Schulförderverein e. V.

Der Konrad Duden Schulförderverein e.V. stellt sich vor:

Der Verein wurde aus einer Elterninitiative bei der Gründungsversammlung am 22.01.2016 gegründet.

Wir unterstützen Aktivitäten und Projekte, die das schulische Leben bereichern. Dazu gehören Betreuungangebote, Freizeitaktivitäten und kulturelle Veranstaltungen.

Der Schulförderverein unterstützt die Schule beim Tag der offenen Tür und beim Sommerfest mit einem Elterncafe und organisiert ein Sektempfang bei der feierlichen Zeugnisübergabe der 10.Klassen.

Die traditonelle Fotostrecke aller Abschlussklassen bei der feierlichen Zeugnisübergabe wird vom Förderverein initiiert und finanziert.

Vorstand des Schulfördervereins:

Vorstandsvorsitzende Diana Stoppel 

1. Stellvertreterin Christine Küchler (Direktorin)

2. Stellvertreter Andre Broszk 

Schatzmeisterin Nicole Sellenthin

stellv. Schatzmeisterin:  Janine Then

Protokollführerinnen: Miriam Malekpour

Schriftführer Medien: Torsten Mannke

Beisitzer: Madelaine Sommerfeld, Katharina Mannke

Kassenprüfer: Sven Ulrich (kommissarisch), Christine Großer

Wir würden uns sehr freuen, wenn auch Sie uns unterstützen, sei es als aktives Mitglied im Vorstand oder auch als passives Fördermitglied. Denn natürlich lebt auch unser Förderverein – wie jede Solidargemeinschaft - von Ihrer Mitarbeit, Ihren Beiträgen und Ihren Spenden. Die Arbeit des Fördervereins lässt sich verteilt auf viele Schultern leichter tragen und effektiver gestalten.

Schülerinnen und Schüler der Konrad Duden Schule haben die Möglichkeit beitragsfrei Mitglied im Schulförderverein zu werden.

Im Anhang befindet sich der Flyer/Anmeldebogen des Fördervereins.

Bei Interesse senden Sie uns bitte diesen ausgefüllt per Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

(Die Abgabe im Sekretariat ist auch möglich)

Konrad Duden Schulförderverein e.V.

Rolandstr. 35

13156 Berlin

Email:Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bankverbindung: Deutsche Bank IBAN: DE77 10070024 0830 7696 00 BIC: DEUTDEDBBER

 

 

 

 

Publiziert in Förderverein
 

Nächste Termine

5.Juli, 08:00 - 17:00
Sommerferien
Zum Seitenanfang