Liebe Schülerinnen und Schüler, verehrte Eltern und liebe Freunde der Konrad-Duden-Schule,

das Schuljahr 2017/18 hat bereits seit einigen Tagen begonnen.

Ich begrüße alle ganz herzlich, besonders unsere neuen Schüler, Kollegen und Referendare.

Die 7. Klassen haben wir am 04.09. an unserer Schule willkommen geheißen. Sie haben bereits ihre ersten Tage mit ihren Klassenleiterinnen und Stellvertretern verbracht.

Der 10. Jahrgang ist mit einem Assessmentcenter gestartet.

Alle Schülerinnen und Schüler der Konrad-Duden-Schule wurden fotografiert und die Bilder und Schülerausweise werden in den nächsten Tagen zur Verfügung stehen.

Unsere Eltern, die den Lernmittelfonds betreuen, haben unseren Schülern die Bücher für das neue Schuljahr ausgegeben.

An dieser Stelle bedanke ich mich ganz herzlich bei allen Eltern und Kooperationspartnern, die uns auch in diesem Schuljahr begleiten und unterstützen werden.

Ich freue mich auf unsere Zusammenarbeit und stehe für Fragen, Wünsche und Ideen zur Verfügung.

Einen guten Start, viel Erfolg, große Freude und die bestmöglichen Erfolge!

Herzliche Grüße auch im Namen meiner Kolleginnen und Kollegen
 

Christine Küchler

Startseite

Anmeldung für neue 7.Klassen zum Schuljahr 2016/2017

Wir freuen uns sehr über alle Schüler der derzeitigen 6. Klassen, die ab September 2016 unsere Schule besuchen wollen. Wir laden deshalb ganz herzlich zu unserem

Tag der offenen Tür am Freitag, den 22.Januar 2016 zwischen 17 und 19.30 Uhr

in unser Haus ein.

Dort kann man sich über unsere Schule informieren, Lehrer, Eltern, Schüler befragen - sich also selbst ein Bild von der Konrad-Duden-Schule machen.

 

Die Anmeldungen für unsere neuen 7.Klassen können vom 8.Februar 2016 – 23.Februar 2016 in unserem Schulsekretariat durch die Eltern/Sorgeberechtigten erfolgen (Die Schüler können gern mitkommen).

Anmeldezeiten:

Montag bis Freitag: 8.30 Uhr – 14 Uhr

Donnerstag zusätzlich 15 - 18 Uhr

 

 

Folgendes muss zur Anmeldung mitgebracht werden:

Förderprognose-ausgestellt von der Grundschule-im Original Vollmacht, sofern die Anmeldung durch Nicht-Sorgeberechtigte erfolgt bzw. wenn die Sorgeberechtigten getrennt leben.

Publiziert in Schulleben
Donnerstag, 07 Januar 2016 21:12

Tag der offenen Tür - Freitag 22.01.2016

Tag der offenen Tür

in der Konrad-Duden-Schule 

am 22.Januar 2016 von 17.00 bis 19.30 Uhr

 

Schüler, Lehrer, Kooperationspartner und Eltern stellen an diesem Abend die Konrad-Duden Schule vor, präsentieren Lernergebnisse, beantworten Fragen rund um Unterricht, Kurse, Ganztag und Schulabschlüsse - einschließlich Abitur. Es wird experimentiert, man kann bei sportlichen Aktivitäten mitmachen oder nur zusehen und sich in der Caféteria ausruhen und stärken.

Hier Auszüge aus unserem Angebot:

Englisch:  Vorstellen des Fachbereichs, Schülerarbeiten, Quiz, Stationstraining

Mathematik: Impressionen aus dem Mathematikunterricht

Nawi: Mikroskopieren, geheimnisvolle Chemie

Musik: Schülerband

Kunst: Präsentation von Kunstobjekten aus der Projektarbeit in der Jugendkunstschule

Kurse: Diverse Profil-und Wahlpflichtkurse stellen sich vor

Sport: Einblicke in den Kraftraum

Des weiteren sind kompetente Fachkräfte anwesend, die u.a. folgende Fragen beantworten können: Wie läuft die Anmeldung für die neuen 7.Klassen ab? Wie geht es nach der 10.Klasse weiter? Wie und wo kann das Abitur abgelegt werden? Was heißt Ganztag an der KDS? Gibt es auch Arbeitsgemeinschaften? ……und viel mehr.

Wir freuen uns auf den Besuch von Eltern und Schülern und verabschieden uns bis zum 22.Januar 2016.

Publiziert in Schulleben

Nächste Termine

23.Oktober, 08:00 - 17:00
Herbstferien
13.November, 08:00 - 17:00
Schulinspektion
15.November, 08:00 - 17:00
Schulinspektion
20.November, 08:00 - 17:00
Zwischenzeugnisse
24.November, 08:00 - 17:00
Abgabe der Verträge fürs Betriebspraktikum Klasse 9
Zum Seitenanfang